Dein Selbstbewusstsein, der Schlüssel zum Erfolg

Fühlst du dich in deiner beruflichen Entwicklung irgendwie blockiert?
Fällt es dir schwer, für deine Leistungen angemessene Bezahlung zu verlangen?
Du hast tolle Ideen, aber wenn es dann um die Umsetzung und Sichtbarkeit geht, dann fehlt es dir an Selbstvertrauen?

Mangelnder Erfolg oder zu geringe Wertschätzung haben ihren Ursprung meist in einem niedrigen Selbstwertgefühl. Verantwortlich dafür sind negative innere Mechanismen, die bereits in der Kindheit „antrainiert“ wurden und in unserem Erwachsenenleben unbewusst weiterlaufen.

Dafür könnte ein Persönlichkeitsanteil – der innere Kritiker – verantwortlich sein:

Mit den Methoden der System-Energethik lassen sich negative Muster durchschauen und Wege finden, diese aufzulösen. Wir führen beispielsweise einen Dialog mit dem inneren Kritiker. Dadurch wirst du seine Beweggründe verstehen, seine Energie klarer wahrnehmen und dich durch diesen Prozess von diesem negativen Verhaltensmuster befreien. Wir werden liebevolle, wertschätzende Anteile ins Bewusstsein holen und mit gezielten Übungen dein Selbstwertgefühl stärken. Wir verwandeln negative Glaubenssätze in neue positive Überzeugungen, die dich und dein neues Selbstbewusstsein unterstützen:

  • Mehr Anerkennung und Wertschätzung
  • Verwirklichung beruflicher Ziele
  • Auflösen von chronischen Konflikten, die häufig durch Versagensängste und Minderwertigkeitsgefühle entstehen
  • Abbau von Selbstzweifeln und Unsicherheiten = mutiges und entschlossenes Auftreten
  • Souveräne Alltagsbewältigung (z.B. Umgang mit übertriebenem Perfektionismus u.ä.)

Durch das neu gewonnene Selbstvertrauen verändert sich dein Auftreten. Deine Umwelt wird das spüren und dementsprechend anders auf dich reagieren. Erfolg und Anerkennung steht nun nichts mehr im Wege!

Mache den Selbstbewusstseins-Check und lass dich von den Fragen inspirieren und zum Nachdenken anregen. Fülle dafür hier den Fragebogen aus:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?