Deine seelische Entwicklung folgt einer Spiral-Bewegung

 

Seelische Wunden heilen in Schichten. Wir nehmen uns einer Schicht an und lösen sie. Entlastung und Erleichterung wird spürbar. Dann gehen wir mit dem Leben weiter und ab und an, kommen wir wieder an einen ähnlichen Punkt.

Ein Thema wird wieder berührt, aktiviert und steigt ins Bewusstsein hoch. Es ist nicht die gleiche Stelle, jetzt sind wir an einem tieferen Punkt angelangt. Bis wir an den Kern kommen und die vollkommene Transformation passiert. Das Ego löst sich auf und wir sind aufgewacht.

Dieser Prozess führt uns jedoch nicht aus dem Leben in eine andere Sphäre, sondern wir bringen das Licht auf die Erde und in die Welt. Jeder einzelne Mensch, der seine Themen löst, damit klarer und bewusster wird, trägt zur Erhöhung des kollektiven Bewusstseins bei. Manche erfahren eine plötzliche, spontane Ego-Auflösung, wie zum Beispiel der spirituelle Lehrer Eckhart Tolle. Doch für die meisten ist es ein kontinuierlicher, lebenslanger Prozess. Denn wir sind alle auf dem Weg, befinden uns jedoch an unterschiedlichen Stellen in der Spirale.

Für jeden Menschen ist der Weg dorthin ein individueller, denn jede Seele hat einen anderen „Seelenauftrag“, ist mit anderen Erfahrungen konfrontiert, um aus der Dunkelheit ans Licht zu wachsen. Oft ist es ein schmerzlicher Prozess, der die Mauern unseres Egos erschüttert und uns aufrüttelt. Wenn wir uns diesen Aufgaben stellen und diesem Prozess hingeben, dann finden wir nach und nach zu immer mehr inneren Frieden, innerer Sicherheit und innerer Verbundenheit. Unsere Seele ist die Verbindung zur universellen, geistigen Kraft, die uns führt und trägt.

Den Weg allein zu gehen, ist sehr beschwerlich, kundige Begleitung hilft dir, rascher und eleganter weiter zu kommen. Mein Logo besteht daher nicht aus Zufall aus einer Spirale, denn sie ist das Symbol für diesen Prozess, bei dem ich dich begleite.

Die Schamanen gehen davon aus, dass wir durch seelische Erschütterungen „Seelen-Anteile“ verlieren. In der Aura entstehen tatsächlich Risse und blockieren den Energie- und Informationsfluss. Es müssen nicht immer die schweren Traumen sein, oft sind es Operationen oder auch Komplikationen bei der Geburt, die Risse in der Aura verursachen. Ganz besonders frühe Verluste und Trennungen bewirken diese Abspaltung. Es ist gleichzeitig eine Abspaltung von Schmerz, der zu diesem Zeitpunkt nicht zu ertragen wäre.

Doch diese Risse können wir wieder schließen. Ich helfe dir, bei diesem energetischen Weg der seelischen Heilung und Rückholung dieser Seelen-Aspekte, damit du immer mehr in eine starke innere, seelische Verbundenheit hinein wächst.

Dieser Weg ist ein spiralförmiger Prozess, von außen nach Innen. Wo wir gemeinsam sanft und behutsam Schicht für Schicht abtragen, die seelische Wunde reinigen und durch achtsame Zuwendung deinem Selbstheilungsprozess Raum geben.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?